Sprechzeiten:
Mo-Fr
9-12 & 13-15 Uhr

 

+49 221 888 239 10

support@auc-online.de

Kontakt Databay AG
Kontakt

SerumDatenbank

Die SerumDatenbank DGU dient der zentralen Erfassung von Laboranalysen von Blutproben schwerverletzter Patienten.

Träger ist die Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU). Die erhobenen Daten werden vom Netzwerk Traumaforschung (NTF) ausgewertet, um in enger Kooperation gemeinsam festgesetzte Forschungsprojekte auf hohem wissenschaftlichen Niveau mit einer deutlich gesteigerten Probenanzahl und klar definierten klinischen Parametern realisieren zu können.


Aktuelles

Biowein "100 Jahre DGU"

Termine

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) wurde eigens ein Jubiläumswein kreiert. Der Erlös aus dem Verkauf soll Hilfsprojekten in Namibia zugutekommen.

Auf der letztjährigen Lese wurden die Trauben von einer kleinen Gruppe Unfallchirurgen von Hand gepflückt und der fertige Wein im März diesen Jahres auf die Flasche gebracht. Seitdem wartet der ausgewogene und säurearme Rebensaft im Weinkeller auf seine Abnehmer. Er passt nicht nur zu einem guten Essen, sondern lässt sich ebenso in geselliger Runde genießen.

Der trockene 2021 BIO Weißburgunder & Chardonnay kann ab sofort online über die AUC bestellt werden: 6 Flaschen à 0,75 Liter zum Preis von 99,90 € inkl. MwSt. und Versand.

Zur Bestellung

 


Kooperationen